Haveltourist-Kanuzentrum

Das Wasserwanderparadies in der Mecklenburgischen Seenplatte

Geführte Touren, Kurse und Betriebsausflüge

Kanu-Einführungskurs

Durch verschiedene Gleichgewichtsübungen, dem Erlernen der Paddelschläge und Steuerungstechniken sowie kleinerer Spielformen sind Sie nach Kursende in der Lage, Stechpaddel und Canadier sicher zu handhaben.

sonntags: 18.00 - 20.00 Uhr € 5,00/Person

Einfach anreisen und los geht's! Natur erleben und dabei viel Spaß haben. Bei uns können Sie die herrliche Landschaft auch vom Wasser aus "erwandern" bzw. erfahren.
Die Strelitzer Kleinseenplatte mit den vielen Seen, die durch Havel bzw. Kanäle miteinander verbunden sind, ist ideal zum Wasserwandern. Wasserwandern kann man schnell erlernen. Für diejenigen, die noch keine oder nur wenig Erfahrungen damit haben, bieten wir eine ca. 2stündige praktische Canadier-Einführung an. In diesem Kurs erlernen Sie auf spielerische Weise die Grundtechniken des Canadierfahrens und wie Sie sich in dem sensiblen Revier umweltgerecht verhalten.
Dazu können Sie bei uns auch alle Boote mieten. Zum Beispiel 3-Personen-Canadier und 2er Kajaks (inkl. Paddel & Schwimmweste), sowie 1er Kajaks. Wir vermieten auch alle erforderlichen Zusatzausrüstungen (Packtonnen, Kocher, Zelte etc.)

„Auf eigene Faust“ – Kanu- oder Fahrradtour

Sie erhalten von uns ein Kanu oder 2 Fahrräder mit Minizelt und gehen auf eigene Entdeckungstour. Sie können auf jedem Haveltouristplatz übernachten, ab 2 Personen.

5 Tage in der Woche od. 3 Tage am Wochenende

ab € 49,00/Person

Fahrrad-Kanu-Tour

Eine gelungene Kombination von Eindrücken von Land und Wasser ist unsere Fahrrad-Kanu-Tour bis Blankenförde. Dort erleben Sie auf unseren Kanuausflug und dem anschließenden Rückweg auf dem Fahrrad eine der ansprechendsten Touren durch den Müritz Nationalpark.

dienstags: ca. 9.00 - 16.30 Uhr € 15,00/Person

Nationalpark Tour (Mindestteilnehmerzahl 10 Personen)

Freitag: Anreise ab 15.00 Uhr, Kanu-Einführungskurs, gemeinsames Grillen, Zeltübernachtung.
Sonnabend: Verpacken der Ausrüstung, geführte Kanutour in den Nationalpark nach Blankenförde, Zeltübernachtung.
Sonntag: Kanutour durch die Kernzone des Müritz-Nationalparks nach Kratzeburg, Fahrradtour zurück zum Ausgangspunkt, Abreise ca. 17.00 Uhr.

pro Person € 77,00 (Kinder bis 12 Jahre € 51,00)

In der Neben- und Außersaison erhalten Sie bei festen Buchungen von Booten und Fahrrädern 30 % Rabatt.

Haveltourist GmbH & Co KG Wassersportzentrum Campingpark- Havelberge 17237Groß Quassow                  Tel: 03981-24790