Rundkurs Wustrow

Dauer: beliebig

Camping: Ostseecamp Seeblick, Lange und Pönitz OHG

Sehenswertes: Rerik: Kirche, Steilküste

Beschreibung: Start für diesen Rundkurs ist der Sportboothafen in Rerik (Parkplatz). Entsprechend Windrichtung und -stärke wählt man das Einsetzen der Boote am Sportboothafen (Salzhaff) oder gegenüber an der Seebrücke (Ostsee). Beim Start auf der Ostsee geht es Richtung Westen in Ufernähe an der Halbinsel Wustrow entlang, die z.Zt. noch nicht betreten werden soll (munitionsverseucht). Gegenwärtig wird jedoch intensiv an einer Wiedererschließung dieses Gebietes gearbeitet. Nach etwa 7 km gibt es einen Durchfluss (die Kroy) zum Salzhaff, der bei ausreichendem Wasserstand genutzt werden kann. Ansonsten wird die Insel umrundet und man ist auf dem Salzhaff. Nach etwa 9 km in Richtung NO sind wir am Seglerhafen in Rerik. Dort ist das Ziel der Tour um Wustrow.